Montag, 17. September 2012

Blicke

AUS - BLICK



RÜCK - BLICK



DURCH - BLICK










NAH - BLICK
 


(Alle Bilder entstanden bei einem Ausflug am Wochenende nach Ellwangen und zum Sieger-Köder-Zentrum, Rosenberg)



EIN - BLICK

(Wegen des copyrights kann ich dieses Bild nicht direkt zeigen - bitte  HIER 
nachschauen).

Wer mehr über den Künstler-Pfarrer und "schwäbischen Chagall" Sieger Köder wissen möchte, kann hier oder hier nachlesen. Viele Bilder findet man hier.




                                                                                                                                                                       

Kommentare:

  1. Das gefällt mir und Dein guter "Fotoblick".
    Kunst braucht die Seele einfach ab und zu. Das wirkt über den Tag hinaus. So geht es mir heute mit unserem Ausflug gestern, mit den Holzpuppen, Holzdeko und Kristallen.
    Und die Themen passen sogar zusammen, merke ich gerade.
    Liebe Grüße von Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Wochenend-Ausflug und so tolle Bilder. Ich sollte auch mal wieder nach Ellwangen fahren, das kenn' ich alles noch nicht. 2003 habe ich einen Busausflug nach Hohenberg und Rosenberg gemacht. Nachmittags hat uns Pfr. Sieger Köder selbst die Kapelle in der "Marienpflege" gezeigt, ein ganz tolles Erlebnis und die erste größere Unternehmung, die ich nach der Trennung von meinem Mann gemacht hatte. Vielleicht deshalb so nachhaltig?
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte mir, dass dir SK ein Begriff ist, aber eine Führung von ihm selber, das war bestimmt was Besonderes! Wir waren an dem Nachmittag nur in dem Zentrum und im neuen Museum in Ellwangen. Die ganzen Glasfenster in den Kirchen und Kapellen hab ich auch noch nicht gesehen (im Original). Irgendwann muss ich also auch noch mal hin (weiß aber nicht, wann ich es schaffe, die nächsten Wochen sind voll...).
      Dir einen schönen Tag!
      Brigitte

      Löschen
    2. Das solltest Du unbedingt mal machen, die Kirche in Hohenberg ist wunderschön, Rosenberg auch und irgendwo in Ellwangen gab es noch eine Kirche mit ganz tollen Fenstern. Der Frauenaltar in Wasseralfingen auf alle Fälle eine Reise wert. Und wenn Du ein gutes Lokal suchst, ich hätt' da einen Tipp, eine Freundin von mir hat einen Gasthof in der Nähe von Ellwangen.
      Liebe Grüße von Christine, die heute einen anstrengenden 10-Stunden-Tag hatte ...

      Löschen
  3. sehr schöne Fotos!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen