Donnerstag, 6. Dezember 2012

Er war da!


Kommentare:

  1. Ja, so ist das, kaum ist er da, ist er weg. Lange wartet man, fiebert zum Schluß und dann ist es das Erlebnis wie ein Moment, so kurz. Wieder ein Jahr warten ....

    Meine Erinnerung daran

    Lieben Gruß aus dem tief verschneiten Smaland,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tief verschneit - das klingt einfach "richtig" für mich, so muss es im Winter sein! Ich habe so ein Bilderbuch-Ideal von allen Jahreszeiten :).
      Ich glaube, da oben im Norden könnte ich auch gut leben (bis jetzt hab ich nur Sommererinnerungen an Dänemark (als Kind), Norwegen (mit 17) und Schweden (mit den eigenen Kindern)). Aber ich weiß, dass ich schon sehr früh dachte, ich möchte lieber im Norden leben und manchmal vom Süden träumen, als immer im ewigen Frühling oder Sommer - das wäre sehr langweilig!
      Hier ist's aber auch ganz schön winterlich, das tut gut.
      Nikolausige Grüße ins Tomte-Land!
      Brigitte

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke! (Leider auch "was für ungeputzte Fensterscheiben..." - aber das war dem Nikolaus zum Glück nicht so wichtig :)).

      Löschen
  3. Hättest Du es nicht geschrieben, ich hätte keine ungeputzten Fensterscheiben gesehen;-)
    Eine schöne Erinnerung. Leider wird mir bei dem Foto bewusst, dass unsere Kinder die Äpfel, Orangen und Nussbeigaben nicht beachten. Obwohl sie sie sonst gerne essen. Es ist schon zu selbstverständlich, dass sie jeden Tag verfügbar sind. Vielleicht sollte man die Süßigkeiten auch nicht beschränken???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei meinen Kindern kein bisschen anders - die Nüsse sind nur Deko und kommen zurück in den großen Korb. Auch die Süßigkeiten wurden ab einem gewissen Alter kritisch beäugt und bei Nichtgefallen untereinander getauscht. Inzwischen weiß der Nikolaus ganz gut, wer Schoki mag und wem er lieber eine Tüte Chips in den Stiefel steckt - denn, so groß sie auch sein mögen: wenn er nicht mehr käme, wären sie schon ein bisschen enttäuscht ;).

      Löschen