Samstag, 16. März 2013

Sonntagsfreuden



Eine Sonntagsfreude, die ich besonders genieße: ein Spielstündchen am Nachmittag oder Abend - was leider gar nicht mehr so oft vorkommt, seit die Kinder groß und auf eigene Faust unterwegs sind, abends unbedingt diese oder jene Sendung im Fernsehen anschauen wollen oder aber dringend "chillen" müssen, um sich von der anstrengenden Schulwoche zu erholen. Aber wenn dann alle mal Lust haben und auch noch Einigkeit darüber besteht, was denn nun gespielt werden soll: eine echte Familien - Sonntagsfreude!

Preisfrage: Wer weiß, was für ein Spiel das ist??? Schreibt einen Kommentar mit eurem Tipp. Unter allen richtigen Antworten verlose ich nächsten Sonntag ein "Go und Gobang" - Spiel!
(Natürlich sammle ich die Antworten erstmal unveröffentlicht, sollen ja alle was zu raten haben ;-)). 

(Mehr zu den Sonntagsfreuden wie immer bei maria)

Kommentare:

  1. Hej Brigitte,

    es ist das von mir ebenso geliebte Mahjong. Isn't it ? :-)

    sonntagsfreudigen Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das sind bei uns auch besondere Momente, wenn wir gemeinsam spielen.

    Liebe Grüße
    und einen wunderschönen Sonntag
    Nula

    Ihr spielt Mahjong?

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf Mahjong?
    Ich lese oft bei dir, aber kommentiert hab ich glaub ich noch nicht, das muss sich ändern.
    Ich mag auch gern mit dem Großen spielen, leider ist wenig Zeit, seit die beiden Kleinen auf der Welt sind.

    LG,Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ist das sowas wie Scrabble auf Chinesisch??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria, es sieht ja wirklich scrabble-artig aus - aber wir können leider kein chinesisch, das würde also nicht funktionieren...
      Aber danke für's Mitraten und die lustige Idee :-)!

      Löschen
  5. Vielleicht ist es eine Art Majong-Spiel?
    Grüße Ute

    AntwortenLöschen