Samstag, 5. Oktober 2013

in heaven: astronomisch Rätselhaftes :-)



Eine Nebensonne? Sonne und Mond in Konjunktion? Ein UFO gar???

Leider nichts von alledem, sondern nur ein zufälliger Lichtreflex, entstanden beim Fotografieren der Sonne durch die Windschutzscheibe des Autos. Weil ich neugierig war, was passiert, wenn man mit einer einfachen Pocketkamera direkt in die Sonne knipst. Jetzt weiß ich es und zeige es euch hier und und "in heaven" bei der Raumfee.

Euch allen ein schönes Herbstwochenende, ob gemütlich indoor wenns regnet (wie hier bei mir gerade) oder fröhlich outdoor, falls sich die Sonne (die eine, einzige) doch noch blicken lässt!

Kommentare:

  1. Oh! Das ist schön, so zufällig etwas besonderes gelungen!
    Die Bilder von der Kapuzinerkresse sind auch so fröhlich, bunt. Da macht der Herbst richtig Spass!
    Ich weiss gar nicht wie das Herbstwochenende hier werden wird. Alles ist möglich, sagt der Wetterbericht. Sonne so ab und zu wäre schön, ich geh so gern spazieren. Zur Zeit habe ich ein kl.Pflegekind, da hab ich noch mehr Lust darauf draussen zu laufen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessante Ansichten eines Himmels :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich interessant, ich hatte zuerst auch auf eine Nebensonne getippt:-)
    Hab auch ein feines Wochenende, so oder so:-)
    LG,
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Momentaufnahme zeigst Du uns, ein sehr beeindruckendes Himmelfoto.

    liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen