Sonntag, 20. Juli 2014

Sonntagsfreuden...


Bei strahlendem Sonnenschein eine Fahrt über den Bodensee -
 

- von Meersburg nach Konstanz -
 

- Himmelfarbe -
 

- Wasserfarbe -
 

Von der Hochzeit, bei der wir eingeladen waren, zeige ich hier keine Bilder, aber gerne von der Uferpromenade am See-Rhein, an der unser Hotel lag - 

 
- von einem abendlichen Bummel durch die Altstadt -




 - vom Fluss im schwindenden Licht -



- von meinen müden Füßen im Hotellift -    :-)
 

- und schließlich vom Rheinufer anderntags, wo ich noch vor dem Frühstück ein morgenfrisches Bad nahm - so könnte von mir aus jeder Tag beginnen...!
 



Schnell noch zu Maria damit, bevor es zu spät ist für die Sonntagsfreuden!

Kommentare:

  1. Ach wie schön, wir sind ja ausgesprochene Bodenseeliebhaber und ich würde am liebsten jede freie Zeit dort verbringen. Wir haben ja letztes Jahr wieder einen von vielen unserer schönen Traumurlaube am See verbringen dürfen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Brigitte, du machst mich sehr neidisch!
    An unseren Bodenseeurlaub vor Jahren mit meiner Ma und den Kindern (in einem kleinen Dorf Nähe Meersburg) habe ich nur die alerbesten Erinnerungen.
    Zu gern würde ich noch einmal die Ferien dort verbringen. Mal schauen, wie - und wann - ich den Liebsten davon überzeugen kann ;o)
    Deine Fotos sind einfach traumhaft schön und stimmungsvoll.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte, sehr schöne Bilder hast du eingefangen! Kommt mir sehr vertraut vor ;-) Ja, der Seerhein hat auch seinen Reiz, besonders wenn die Sonne untergeht und ihn in Farbe taucht. Ich fahre immer wieder gerne mal nach Allesbach, der Ort ist auch gerade durch seine Lage gegenüber der Insel Reichenau besonders. Auf dem Gnadensee laufen wir im Winter auch gerne Eis, so er denn zufriert.
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Das Ländle mit dem Rhein und dem See hat eine starke Anziehungskraft. Und wie nach München, so fühle ich auch hier ein wenig Schmerz, Heimweh-Fernweh. Kommt wohl auf das Gleiche raus. Neue Bilder zu sehen ist erfrischend.

    Grüße von
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigtte,
    ach ja der Bodensee - immer eine Reise wert. Ich freue mich immer über Bodenseebilder, es sind oft bekannte Orte dabei und Deine Fotos sind echt wunderschön geworden, da bekommt man gleich Sehnsucht....
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, soooo schön. Ich freu mich, dass Du so feine Tage hattest, dass alles so gut gepasst hat.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen