Sonntag, 7. September 2014

Sonntagsfreuden: Geburtstag ohne...

  ... viele Gäste, große Geschenke, üppige Mahlzeit und Sahnetorte, dafür mit...
 


...Geburtstagswiesenblumenstrauß, handgepflückt,
 


...Geburtstagskaffee auf dem Feuer gekocht (wegen Stromausfall) und in der Morgenkühle mit den Füßen am Feuer genüsslich getrunken.
 


 



 Holz gehackt, noch mehr Feuer gemacht und Mittagessen gekocht.




Geschmaust, gespielt und gefaulenzt.
 

Abends zum letztenmal das Feuer angefacht, drum herum gesessen, erzählt und in die Flammen geschaut und Füße gewärmt.
  


Geburtstags-Sonntagsfreuden-Feuer... 
Von mir aus könnte jeder Geburtstag so "gefeuert" werden!  :-)

(Das war in unserem Urlaub in Siebenbürgen/Rumänien und ist heute meine "Sonntagsfreude" - mehr davon wie immer sonntags bei Maria).

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte, das wäre ein Tag auch genau nach meinem Geschmack. So einfach, und so schön erfüllend kann ein Geburtstag sein. Nachträglich noch alles Liebe zum neuen Lebensjahr. Was Geburtstage angeht bin ich leider mehr als verpeilt, habe ich doch schon meinen eigenen zwei Mal komplett vergessen ;-)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich kein bisschen besser! Ich hätte meinen auch verpennt, erst beim Blumenstrauß und den feierlichen Gesichtern meiner Lieben fiel bei mir der Groschen...

      Löschen
  2. Ein neues Lebensjahr, welches so herrlich beginnt, kann einfach nur gut werden. Meine besten Wünsche eilen hinterher. Ich wünsche Dir eine gute Mischung, von allem das Beste, vor allem Gesundheit und jede Menge fröhlicher Momente mit wunderbaren Menschen an Deiner Seite.
    An die Sahnetorte würdest Du Dich später eh nicht mehr erinnern können, aber so auf das Wesentliche reduziert, wird Dir dieser Tag sicher noch lange in Deinem Herzen sein
    Nachträglich alles Liebe zu Dir von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es war einer der schönsten... :-)

      Löschen
  3. Toll, einfach eine tolle Sache.
    Da hat man wirklich nicht diese Stress!

    Ich feiere ja nie meinen Geburtstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geburtstag mit Stress und Geschenkezwang ist schrecklich, da hast du recht. Aber wenn Familie und Freunde dran denken und einen so ein bisschen verwöhnen - ganz entspannt -, das ist schon irgendwie sehr schön, finde ich... :-)

      Löschen
  4. Das nenn ich einen ganz speziellen Tag! Alles Liebe fürs neue Lebensjahr, auf dass es so ereignisreich und doch gemütlich wie der Anfang werde. Liebe Geburtstagsgrüße, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte,
    aus der Ferne Gottes Segen und alles Liebe von mir zu dir.
    Möge dein neues Lebensjahr bunt wie der Blumenstrauß und herzerwärmend wie das Feuer sein.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, na, wenn das mal kein besonderer Tag war!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, alles Gute für die Zukunft! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitte,
    dann noch nachträglich: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für's neue Lebensjahr. So ein etwas anders gefeiererter Geburtstag bleib einem bestimmt in besonderer Erinnerung, und so wie die Fotos ausschauen war er richtig toll!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte,
    schöner als deine Bilder es zeigen, kann ein Geburtstag gar nicht gefeiert werden. Das Wesentliche im Vordergrund, Zeit für einander und auch mal für sich, ein einfaches gutes Essen und das alles im Freien, ich kann die Katze gut verstehen.
    Glück und Segen auf all deinen Wegen, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ehrlich gesagt nur neidisch, liebe Brigitte. Trotzdem kann ich es dir von Herzen gönnen.
    Herzlich Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Allein schon von den Fotos wird einem total warm um's Herz, und so einen Tag live erleben ist bestimmt was ganz besonderes...herrlich...

    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  11. Das war am Sonntag, heute ist Dienstag, das geht gerade noch :-)).
    "Nachträglich herzlichen Glückwunsch, liebe Brigitte". Die ein bisschen andere Feier ist doch prima, denn das sind die Feste, von denen man sich später erzählt:" Weißt Du noch ...."
    Alles Liebe für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus!
    Viele liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-wunderschön so ein Tag .... Dein neues Lebensjahr soll so weitergehen, das wünsch ich Dir!
    Weisst Du was mir passiert ist? Ich habe jeden erzählt, dass ich 57 geworden bin. Spät am Abend sagt die grosse Tochter dann, dass sie nachgerechnet hat ... ich soll doch ein Jahr abziehen.
    So wenig denk ich ans Alter ....
    alles Liebe für Dich, für Euch
    und hoffenltich Sonne. Hier scheint sie heute tatsächlich
    Elisabeth, die in der Schule nix mehr erreicht hat. Der Klassenplan steht nun so, es wurde durch den Wechsel Rektor/Sekretärin aus Versehen nicht bei uns Bescheid gegeben!

    AntwortenLöschen