Sonntag, 22. Februar 2015

Sonntagsfreuden: mal kurz auf die Bahamas reisen...


...wenigstens für zwei Stunden am Vormittag, in einem munteren, bunten Kindergottesdienst zum Weltgebetstag. Der ist zwar erst am 6.März, aber wir haben schon mal vorgefeiert mit Liedern, Geschichten, Dias, Calypsomusik und exotischem Obstsalat, serviert in (auf...) einem karibikblauen Ozean zwischen grünen Inseln, Flamingos und schwimmenden Schweinen (ja, wirklich!! guckt hier).


Und wer heute angesichts von ganz unkaribisch grauem Himmel wenigstens akustisch ein wenig Sonne brauchen kann, mag vielleicht so etwas hören, oder auch das hier (fürs Auge hat diese Aufnahme mehr zu bieten, leider ist der Ton schlecht).
Noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche - und bei Bedarf einfach etwas Calypso dazwischen, das "lupft" einen sofort ein paar Zentimeter über den Boden...   :-)

Mehr Sonntagsfreuden wie immer bei Maria.

Kommentare:

  1. Eine schöne Gottesdienst-Idee, in unserer Pfarrei gibt es mangels Interesse so gut wie keine Kindergottesdienste - schade. Herzliche Sonntagsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Bei Karibik fällt mir zuerst unser Tauchkurs und dann die allgegenwärtige Mischung Bacardi-Cola ein :-)
    Deine Fotos sehen nach einem ganz tollen, lebendigen Kindergottesdienst aus! Ich glaube, das merke ich mir mal für einen der nächsten Sonntage vor. Irgendwie habe ich den Weltgebetstag gar nicht mehr richtig auf dem Schirm, weil ich den Frauenkreis der Gemeinde vor zwei Jahren abgegeben habe. Dabei kann man das wirklich auch gut mit den Kindern feiern. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt sicher, dass es wie immer ein sehr schönes KiGo-Materialheft zum Bestellen gibt? Und die CD-ROM mit den Bildern kannst du dir sicher beim WGT-Team ausleihen.
      Gute "Reise"!

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Erinnerung! Ich denke, wir werden am nächsten oder übernächsten Sonntag auf die Bahams reisen :-)

      Liebe Grüße,
      Karen

      Löschen
  3. Ich reise mit, vorbereitend (ich bin Mitglied im Team) und kommenden Freitagabend - an unserem Länderabend mit Bilder und Vortrag (ich), Lieder üben und singen und leckerem Essen, karibisch natürlich!
    Eine gute Woche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. O o o oooooooooooo - jetzt hast du bei mir Urlaubssehnsucht ausgelöst. Island in the sun, reif für die Insel...träumen ist so schön!!!
    Danke!!!
    ♥Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Idee, wird ganz fest zum Nachmachen gespeichert, mit einem Lesezeichen im PC und im Kopf sowieso.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! So ein kinderfreundlicher Gottesdienst! Das ist eine echte Sonntagsfreude.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen