Dienstag, 14. Februar 2017

Sprössling




 

Schon letzte Woche wollte ich den "Nachwuchs" in Erde pflanzen, hatte dann aber doch Bedenken, ob die Wurzeln schon ausreichend wären, und ließ ihn noch ein paar Tage im Wasser stehen. Nun konnte ich aber nicht länger warten, es sprossen schon mehrere Selleriestängelchen aus dem verschrumpelten Strunkrest und die frischgrünen Blättchen sehen so verheißungsvoll nach Frühling aus! Also gab es heute die erste Pflanzaktion des Jahres, und sie weckte so richtig die Vorfreude auf den Garten bei mir.
Ein Weilchen muss man sich noch gedulden, inzwischen freue ich mich an meinem Selleriesprössling und bin gespannt, wie weit er kommt - ob er wohl durchhält bis zur "Freiluftsaison"? Oder ob er vorher Läuse bekommt... (das passierte mir leider schon mehrmals mit Basilikum, das längere Zeit auf dem Fenstersims stand).
Ich werde ihn jedenfalls gut beobachten, meinen kleinen Sprössling.  :-)

3 Kommentare:

  1. Frisches Frühlingsgrün - welch Labsal fürs Auge. So sehr ich den Winter mag - langsam könnte er sich verziehen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Dieses helle grün ... es ist so wunderschön, tut gut.
    Ich sitze hier und draussen stürmt es ...
    Nein, es ist noch nicht vorbei mit dem Winter ... schade, schade ...
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll der aussieht! Erweckt direkt Frühlingsgefühle bei mir:) Wie ich mich auf den Frühling freue...

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://amselgesang.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.