Freitag, 26. April 2013

this moment: zeitlos

Nach einer Idee von Soulemama: eine Erinnerung, ein Bild, vielleicht nur wenige Worte.
Um Luft zu holen und die Erinnerung zu bewahren, wenn die Woche zu Ende geht.
 
Es gibt Momente, die so vollkommen sind, so gesättigt mit Gegenwart, dass sie etwas Zeitloses ausstrahlen. In denen für einen Moment die Zeit stehenzubleiben scheint. Für mich ist dies einer davon - auch wenn er natürlich, wie so viele andere, längst vergangen ist. 
(Und jetzt gerade, während ich dies schreibe, empfinde ich ein großes, dankbares Staunen darüber, dass wir heute die technischen Mittel haben, um solche Augenblicke wenigstens in einem Bild festzuhalten, so dass wir auch nach vielen Jahren noch einmal eintauchen können in den Zauber dieses einen Moments).

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein traumhaftes Bild und diese Momente machen glücklich...☺
    LG Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und schön, von dir zu lesen! Ich habe natürlich gleich nachgeschaut, was du so veröffentlichst, und die schönen Schachbrettblumenfotos gefunden. Zufällig habe ich gerade vor ein paar Tagen zum erstenmal diese hübschen Blumen in natura gesehen. (Bei dir kommentieren hat leider nicht geklappt).

      Löschen
  2. WUNDERschön! Worte wie Bild...
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen