Donnerstag, 19. Dezember 2013

KipferlKunst :-)




Wir haben Vanillekipferl gebacken, auf Wunsch und unter tatkräftiger Mithilfe des letzten noch zu Hause verbliebenen Filius. Ich bin froh, dass der Jüngste mir noch eine Weile bleibt, denn so ganz alleine und für mich Weihnachtsgutsle backen, daran müsste ich mich erst gewöhnen... und wenn hinterher niemand hoffnungsvoll nach krumm geratenen oder etwas zu dunkel gewordenen Exemplaren sucht (weil man die ja niemandem anbieten kann und sie deshalb schnell wegessen muss) - da würde mir schon was fehlen!

Die perfekt geformten sind übrigens sein Werk, meine sind etwas schlampiger und mehr auf die Schnelle genudelt (dafür habe ich aber in der gleichen Zeit auch doppelt so viele geschafft).
 

Und am Ende kommt dann noch sowas dabei raus: "Back - Art"   :-)

Kommentare:

  1. Ich liebe Vanillekipferl und habe am Woende auch welche gebacken und muss zugeben die Form hinzubekommen ist nicht einfach. Die von deinem Sohn sehen super aus.

    AntwortenLöschen