Samstag, 30. August 2014

in heaven: Sie ist da...

...die Sonne, auch wenn sie zeitweise von dicken grauen Wolken verdeckt wird und nur ein paar helle Lichtstrahlen über den Himmel schickt als Zeichen ihres Vorhandenseins.


Auch ich bin noch da :-),  wenn auch hier im Blog noch nicht so richtig wiederaufgetaucht. Keine Sorge - es sind nicht dicke graue "Wolken", die mich abhalten - eher viele kleinere und größere Aufgaben, die es abzuarbeiten gilt. Und eine gewisse "Wortunlust", was mir selten, aber doch immer wieder mal passiert: dass die Freude daran, Erlebtes und Gedachtes in Worte zu fassen, sich zurückzieht wie die Nordsee bei Ebbe und mich ungewohnt schweigsam und ein wenig besorgt zurücklässt ("...es wird doch hoffentlich wieder...?").
Aber ja, ich habe es ja schon öfter erlebt. Es wird wieder, die (Wort-) Flut kommt irgendwann zurück und es wird mich wieder in den Fingern jucken, sie hier hereinplätschern zu lassen.
Vorerst werden hier also mehr Bilder als Worte zu finden sein, denn so ganz ohne Leben mag ich dieses mir so liebgewordene Plätzchen im großen weiten Netz auch nicht lassen. Wenige Worte - das ist ja auch immer eine Gelegenheit, ihnen mehr Gewicht zu geben. Die Pfützen und Priele im Watt zu suchen und einmal genauer anzuschauen (um im Bild zu bleiben). Da ist ja sehr viel Leben drin, das man sonst vor lauter Meer gar nicht wahrnimmt... Vielleicht ist es genau das, was mir jetzt gut tut.

"in heaven" - immer samstags bei der Raumfee.

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    schön Dich wieder wohlbehalten zurück im Lande zu wissen. Willkommen daheim !
    Ich denke nicht, dass es ein Grund zur Besorgnis ist, wenn die Worte nicht fließen und lieber in der Tiefe bewegt werden wollen.Das hört sich eher gesund an und ich wünsche Dir, dass Du vor allem schöne Bilder mit Dir herumträgst. Genieße die wortlose Zeit, gedanklich gehe ich ein Stück an Deiner Seite
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, ob nun mit vielen, oder wenigen Worten: ich freue mich einfach nur, daß du "wieder da" bist. Auf jeden Fall hast du mir gefehlt. Das kann ich so sagen. Liebe Grüße an dich, M.

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich freue mich, dass du wieder da bist liebe Brigitte! Bilder sprechen lassen ist auch eine Kunst ;-)
    Nachträglich alles liebe zum Geburtstag, ich weiß noch vom letzten Jahr, dass du am gleichen Tag wie mein Mann Geburtstag hast. Alles Gute von Papatya

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wieder etwas zu lesen :)
    Tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,
    naja diese Art von Ebbe sucht früher oder später jeden mal heim. Aber, schön von zu hören und sicher auch bald wieder zu lesen. Bis dann also

    Grüße aus Schweden
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. So schön, wie du die Welt siehst und für einen Moment fest hältst, damit wir mitbewundern können.
    Danke!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  7. Fein, wieder von Dir zu lesen! Dein neuer Header gefällt mir sehr, ich mag Wiesenblumen. Ich wünsch Dir eine gute Zeit mit vielen und wenigen Worten, mit ausreichend Momenten, die Dir gut tun.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank euch allen, solche Sätze tun einfach gut!
    *Joona und Pünktchen: Ihr habt ja fast live mitgelesen...! :-)
    *Papatya: Ja, stimmt - ich bewundere dein Gedächtnis und wünsche deinem Mann auch alles Gute fürs neue Lebensjahr!
    *Martina: Die Blumen Im Header waren mein Geburtstagsstrauß, gepflückt vom Mann und fotografiert vom Sohn. Fand ich auch wunderschön!

    AntwortenLöschen