Montag, 8. Mai 2017
Die erste...!
Anfang Mai! Ich finde es ja ein bisschen früh, aber sie hat's wohl nicht erwarten können und wollte unbedingt vor den Pfingstrosen da sein. Und wie sie duftet - einfach himmlisch! Leider kann man per Internet nur Bilder oder Töne vermitteln, aber keine Düfte. Sonst würdet ihr jetzt die Augen schließen und mit mir ganz tief durchatmen: Mmmmmhhhhh..... herrlich!
12 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://amselgesang.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow. Da habe ich sofort den Duft von Rosen in der Nase. Nicht von dieser. Leider. Aber Rosenduft.
AntwortenLöschenLieben Gruß und eine schöne Woche
Katala
Da staune ich nicht schlecht, wie voreilig deine Rose ist. Hier habe ich gestern erst einmal die Läuse mit dem Gartenschlauch von den zarten Blättern und Knospen gespritzt, das hilft noch am besten. Und selbst die Pfingstrosen haben noch fest verschlossene Köpfe.
AntwortenLöschenDen Pak Choi kannst du übrigens gut im Freien wachsen lassen und von den Blüten später die Samen fürs nächste Jahr ernten. Wir hatten ihn 2x im Gemüsegarten als sehr dankbares und leckeres Gemüse gesät. Alles Liebe zu dir in die wohl doch etwas wärmeren Gefilde, Birgit
Der Recycling-Pak Choi sitzt schon im Garten und sieht gut aus. Ich hab aber die Knospen ausgekniffen, damit er vielleicht noch mehr Blätter kriegt. Samen gewinnen ist auch eine gute Idee.
LöschenRosen müssen duften. Nur Schönheit ist dann doch zu fad. Ich hatte mal eine Sorte, wenn ich jetzt den Namen noch wüßte..., die war fantastisch, weil sie so einen starken Duft verströmt hat. Genieß deine Rose.
AntwortenLöschenIch bin eben beim Haustürabschließen extra nochmal zu ihr hingegangen und hab eine Nase voll mitgenommen, für ins Bett. Aahhh...
LöschenIch mag auch Pfingstrosen. Schön sehen sie aus. Meine sind noch überhaupt nicht soweit. Muss sie aber auch unbedingt mal umsetzen, ich glaube die stehen bei mir zu dunkel.
AntwortenLöschenGanz lieben Gruß
Birgit
Das sind ja mal Prachtexemplare! Herrlich... Und den Duft konnte ich wahrlich riechen:)
AntwortenLöschenGestern früh war in der Wahlheimat alles weiß, bekam ich in einer Mail zu wissen. Das hätte einer Rose nicht gut getan. Wie weit es die frischen Triebe erwischt hat, werde ich dann morgen sehen. Ich tröste mich jetzt schon mit Deiner wunderbaren, duftenden Rose.
AntwortenLöschenRegnerischen Reisegruß von ungefähr Karlshamn ;-)
Beate
So früh schon solch ein Duft. Das ist ja ein Geschenk!
AntwortenLöschenGeniesse sie so lang es geht, hier hat die Natur sehr zu leiden unter Nachtfrösten und den vielen Regen.
Aber sie lässt sich auch nicht zerstören, wir haben Knospen entdeckt und die werden aufblühen, ganz sicher!
liebe Grüsse
Elisabeth
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschenbei euch war der April wohl wärmer, als bei uns hier.
Bis zu den Eisheiligen hatten wir es regelmäßig kalt, nachdem uns das zeitige Frühjahr mit fast sommerlichen Temperatuen im März erst angefüttert hatte, sind selbst an den großen Bäumen (Platanen vorm Haus) die Triebe erfroren.
Schön, deine Rose. Sie macht Hoffnung auf mehr!
Claudiagruß
Jetzt muss ich Dir noch schnell Deine Frage beantworten.
AntwortenLöschenRobert liegt auf dem Foto auf einem riesengrossen Luftkissen. Es gibt da so einen kleinen Park in der Nähe. Da ist das aufgebaut. Man kann hüpfen wie auf einem Trampolin, aber es hat die Form eines Kissens. Ich hab gar keine Foto vom Ganzen, nur den liegenden Robert
Ich bin nervös heute ... Lisa ist seit heute morgen im Krankenhaus. Das 5.Enkelkind hat sich auf den Weg gemacht. Bei ihrem grossen Sohne war ich dabei. Das würde ich heute gar nicht aushalten ... meine Nerven!!!
liebe Grüsse
und ein schönes Wochenende
wünscht Elisabeth
:-)
AntwortenLöschenAh, die Seifenfrau war das!
Da kann man mal sehen wie verwirrt werdende Omas sein können.
Sie ist da!
Mama und Kind gesund.
Die Kleine hat meinen Vornamen als Zweitnamen, das hat mich sehr berührt
liebe Grüsse
Elisabeth