Samstag, 21. September 2013

in heaven: Sahnewolken



Solche Wolken hatte ich noch nie gesehen, wie sie vor kurzem große Teile des Himmels bedeckten: sie wirkten wie eine cremige Masse, fast ein bisschen wie grau-weiße Schlagsahne, die jemand wellenartig an den Himmel gestrichen hatte. Einer meiner klugen Söhne sagte, das sei ziemlich selten und bedeute, dass Regen komme. Was dann auch tatsächlich der Fall war. Und woran man mal wieder sieht, dass man nie zu alt ist, um nicht immer wieder was Neues zu entdecken - auch im ganz normalen Alltag direkt vor der Haustür...



Nun schicke ich meinen Wolkenhimmel zur Raumfee, deren samstägliche Galerie von himmlischen Bildern ab heute wiedereröffnet ist - wie schön!

Kommentare:

  1. Wolkige Schlagsahne, cremig leicht und sehr beeindruckend!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Sahnehimmel!
    Auch wenn der Preis dafür Regen ist.

    Ein schönes Wochenende
    wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Wolken die hungrig machen :-)! Sahnewolken auf Blechkuchen, mit Apfelstrudel, Marmorkuchen, im Kaffee, hach um 15Uhr ist es so weit, Kaffeezeit!
    Hmmmmmm, so schön, wie Deine Bilder

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt's um halb vier Zwetschgenkuchen, natürlich mit Schlagrahm! Und mit netten Nachbarn :-)

      Löschen
  4. Wunderschön zarte Sahnewolken! Ich wünsch die ein schönes Spätsommerwochenende mit viel Sahne auf dem Kuchen:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Als ich die Überschrift las, lief mir das Wasser im Munde zusammen!
    "Sahnewolken" ist ein wunderschönes Wort — und tolle Bilder hast du gemacht von den sahnigen Wolken.
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. eischneehimmel - toll! gar nicht zu glauben, dass das luftigleichte gemisch dann regen runterlässt...
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind wirklich beeindruckend! Man würde sich am liebsten reinlegen, in die kuschlige, seidige Decke.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und so bewegend Danke.Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen