Irgendwas, womit man gerade zu kämpfen hat, gibt es ja meistens.
Es ist viel los und viel zu tun, und ich komme mit dem Vielerlei nicht mehr so gut zurecht. Ich komm oft nur langsam in die Gänge, bin nicht gut in Multitasking, verzettel mich hin und wieder und sollte meine Zeit effektiver einteilen, was mir aber schwer fällt. Möchte gern immer nur eine Baustelle auf einmal abarbeiten, aber es gibt Termine und Prioritäten und Dinge können nicht am Stück fertiggemacht werden.
Kleinere Herbstwanderungen und -Spaziergänge tun auch unglaublich gut, wenn das Wetter so schön spätsommerlich ist wie am vorletzten Wochenende und man Felder voller Kürbisse und Baumstümpfe voller winziger Pilzchen entdeckt...
Und nächste Woche darf ich Auszeit machen (wieder mal hier, nach zwei Jahren Pause), und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue! Ich habe das Gefühl, einen ganzen Rucksack durcheinandergewürfelter Gefühle dort abladen, sortieren und anschauen zu müssen. Gefühle, die ich seit dem Tod meines Vaters vor einem Jahr wie in einer inneren "Schublade" mit mir herumtrage, in die ich nur ab und zu ein bisschen hineinschaue, um sie dann schnell wieder zu schließen... dort werde ich viel Zeit für mich und, wenn nötig, auch jemanden zum Reden haben, liebe Bekannte treffen und neue Teilnehmerinnen kennenlernen. Und mich, wie immer, unerhört wohl und geborgen fühlen.
Zu guter Letzt möchte ich noch auf den "Tee-Adventskalender" hinweisen, zu
dem Claudia vom Blog "Alltagsbunt" in diesem Jahr einlädt (ja, ich weiß, man
möchte eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken, aber dann geht es
halt doch immer ganz schnell...). Die wunderschönen Basteleien letztes Jahr bei Manus kreativem Adventskalender waren eine sehr feine Sache, aber ich glaube, dieses Mal ist Teetrinken genau das Richtige für mich. Falls jemand bei dieser "chilligen" Aktion mitmachen möchte: ein paar "freie Plätze" gibt es noch!
So, das Blog-Comeback ist geschafft - euch allen eine gute Woche, und auf ein baldiges Wiederlesen!
Schön, dass Du wieder da bist :-))). Für Deine Auszeit wünsche ich Dir, dass sich das erfüllt, was Du Dir erhoffst. Herzliche Grüße, Christine
AntwortenLöschenDieser Sommer war vielerorts reich, auch an „Baustellen“, und was getan werden muss, braucht einfach seine Zeit, damit es gut wird. Deine Bilder der vergangenen Wochen machen richtig Freude, gerichtete Blicke, interessante Farbenspiele! Schönes hast du erlebt und auch für die vor dir liegenden Tage wünsche ich dir innige Stunden zum wieder Ausrichten, Birgit
AntwortenLöschenLiebe Birgit, da das Kommentieren auf deiner neuen Blogseite leider nicht funktionierte, danke ich dir hier für deine Worte und Wünsche. Die gewebten Sachen, die du zeigst, sind soo schön!!
LöschenHerzliche Grüße und noch viele schöne Herbsttage,
Brigitte
Wie schön wieder von dir zu hören/lesen liebe Brigitte. Viele Blogs sind verschwunden und auch bei mir läuft das bloggen eher schleppend. Aber mit dem Herbst kehrt bei uns auch mehr Ruhe ein. So eine Auszeit würde ich mir auch gerne nehmen. Ich habe mir die Seite angeschaut und mir gefiel dort was ich gelesen habe. So ein Ort der Stille und des Betens zieht mich sehr an. Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß wie schwer es fällt Gefühle zu zu lassen, die man ganz weit weg irgendwo in der inneren Schublade versteckt hat.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Papatya
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschen"kund und zu wissen" ich lese "Kunst und Wissen" und mein Gedankengeschwurbel geht sofort in eine Richtung "aha, die Brigitte hat eine Ausstellung besucht". Typischer Fall von "denkste"! (Wobei Ersteres ja sein kann)
Ich freu mich von Dir zu lesen, bewundere die Fotos, die wie Gemälde sind und wünsche Dir für Dein Vorhaben Mut und Kraft. Bis bald
Beate
Oh, das kenn ich, da bleibe ich auch manchmal Wochen dem Blog fern. Sonst werde ich zu zerzusselt.
AntwortenLöschenDir eine wohltuende Auszeit mit Schweigen und Reden, Kommen und Gehen lassen, Glück und Segen!
Lieben Lisagrruß!
Hallo Brigitte,
AntwortenLöschendas hört sich nach tollen Nachmittagen an. *g* Mir geht es genauso, manchmal verzettel ich mich total, oder es braucht etwas unheimlich viel Zeit, obwohl es nicht so geplant war. So ist das im Leben, man kann es nicht planen!
Ich wünsch' Dir eine wunderbare Auszeit und Erholung!
LG zu Dir und komm' gut durch die Woche
Manu
Ja, ich habe heute deinen "Zeitfresser-Post" gelesen und gedacht: die "Abzweigungen", die sind für mich auch immer gefährlich... es passiert immer dann, wenn man zu viel auf einmal schaffen möchte/sollte und nicht weiß wo anfangen - dann klinkt man sich aus und schafft letztlich gar nichts. Oder so, wie meine Mutter zu sagen pflegte, wenn ich mal wieder nachtaktiv war: Am Abend werden die Faulen fleißig! ;)
LöschenAuch dir eine gute Woche!
Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit
AntwortenLöschenDanke für den Post, für Deine Zeilen und die hübschen Bilder
liebe Grüsse
Elisabeth