Dienstag, 1. Januar 2019

Ich bin dann mal...

...wieder da.

Und tu einfach mal so, als wäre ich nicht weg gewesen, fast drei Monate lang. 

Draußen knallt und pfeift und zischt es. Mitternacht. Die Stadt böllert sich ins Neue Jahr hinein. 




Ich sitze gemütlich auf dem Sofa, leiste dem Hund Gesellschaft (der gerade mit dem ersten vorbeirasenden Tatütata mitgejault hat und den ganzen Radau nicht so toll findet), lasse die Adventskerzen vollends herunterbrennen und begieße das Neujahr mit Cidre aus dem Pilsglas...

Mit guten Vorsätzen soll man ja vorsichtig sein. Allzu bald lässt der Schwung des beabsichtigten Neuanfangs nach und man rutscht unversehens ins alte Gleis. Aber hier im Blog, da werde ich den losgelassenen Faden wieder aufnehmen. So schön ist es, in den alten Einträgen und Bildern zu "blättern", und ich denke, in ein paar Jahren würde ich es bedauern, nicht weitergemacht zu haben.
Und auch der Austausch mit euch, die ihr mich lange hier begleitet habt, würde mir fehlen -  ganz abgesehen davon, dass ich auch einige Blogs, die mir ans Herz gewachsen waren, mit einiger Wehmut vermisse. 
Dann also - auf ein Neues!
Schaffen wir weiter an unserer kleinen Blogwelt, die zwar nur einen kleinen Ausschnitt aus unserer Lebenswelt widerspiegelt, es aber möglich macht, dieses Stückchen eigene Welt, eigenes Erleben, Gedachtes und Gemachtes mit anderen zu teilen und sich darüber auszutauschen.

Ich wünsche allen, die noch hier lesen, ein gesundes, mit Gutem gefülltes, von Freude erfülltes, gesegnetes Jahr 2019! 




11 Kommentare:

  1. Schön, Dich wieder zu lesen! Du hast auch den schönen Adventskalender, ich liebe ihn. Gibt es bei Euch Schnee, in den jemand seine Spuren treten kann? Hier haben wir nur künstlichen für die Skifahrer und -springer, aber es regnet heute nicht. Ein gutes 2019 für Dich, ich freue mich, Dich dabei begleiten zu können. Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, wie schön, dass du dich gleich meldest!
      Nein, Schnee hats hier auch keinen (wenn es schon bei euch keinen gibt...). Aber die Zeichnung von meinem Vater mit dem Haiku gefällt mir so gut. Heute mittag schau ich mal (fern) Richtung Garmisch - ob sie gut und weit genug runterkommen, unsere Helden :)
      Eine Bitte habe ich: wenn du dein Blog privat weiterführst und nicht ganz mit dem Schreiben aufgehört hast, würde ich mich sehr gerne zum Mitlesen einladen lassen!
      Ein gesegnetes Jahr 2019 und liebe Grüße!

      Löschen
    2. Momentan ruht mein Blog, ich habe auch privat nichts geschrieben. Aber ich habe mir vorgenommen, mich doch demnächst mit diesem Datenschutzgedöns zu befassen und neu durchzustarten. Liebe Grüße und für Dich und die Deinen alles Liebe für 2019!

      Löschen
  2. Einfach wunderbar, dass du hier weiter machst. Ich wünsche dir viel Glück im 2019 und dass sich deine Wünsche erfüllen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du wieder da bist und mit uns ins neue Jahr gehst! Es liegt so verlockend ausgebreitet vor uns und ich bin sehr gespannt, was es uns bringt! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Amselgesang..., schmerzlich vermisst habe ich Dich und möchte Dich mahnend, am Ohrläppchen ziehen. Also einwenig zumindest ;-). Was die guten Vorsätze angeht..., da habe ich gerade etwas dazu gepostet.
    P.S.: Was für ein schöner Header!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    dir auch ein gesundes neues Jahr!!!! Schön, hier wieder mitlesen zu können, ich freu mich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch ein gutes neues Jahr voller Gesundheit und Glück! Schön von dir zu hören. Auch ich vermisse viele Bloggerfreunde und ohne den Austausch macht es immer weniger Sinn etwas zu veröffentlichen...
    Viele liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Du warst weg`?
    Ja. So war es wohl. Obwohl ich nie dachte, wir lesen uns nicht wieder...
    Es ist wirklich schön, in den alten Einträgen zu blättern.
    Ein Stück von einem selbst.
    Und weißt du was, vielleicht mache ich nur deshalb keine längeren Blogpausen, weil ich mich nicht hinterher immer erklären müssen möchte ;o)
    Willkommen zurück du Liebe.
    Ich freu mich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Ein hoffnungsvolles frohes Jahr Dir! Der Text vom 5.12.im anderen Advent war für mich einer der wohltuendsten, die ich gelesen habe.
    Die Hoffnung, diese untreue Buchhalterin. Ja!
    Ganz herzlichen Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir auch ein behütetes neues Jahr, schön von dir zu lesen. Gerade habe ich mir den anderen Advent Kalender auch nochmal angeschaut, er war wieder sehr schön gemacht. Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://amselgesang.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.