...und schön verwittert: immer wieder stelle ich fest, dass mir vieles dann am besten gefällt, wenn die Zeit ihre Spuren darauf hinterlassen hat: alte Häuser, verwitterte Fensterläden - und die Zinnien, die einfach im Verblühen am allerschönsten sind!
Liebe Brigitte,
AntwortenLöschenja, so geht es mir auch... wenn man die Spuren des Lebens sehen kann. Vor allem liebe ich es an alten Bäumen. Da spinnen sich ganze Geschichten zusammen und ich denke oft,wenn DIE alle erzählen könnten.
Zinnien hach - in diesem Jahr hatte ich keine ausgesät, dabei gehören sie eigentlich für mich immer zum Sommer. Sie machen sich gut vor Deiner blauen Tür.
Herzliche Grüße und danke für Deine lieben Zeilen. Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
Joona
Danke auch - leider ist der blaue Fensterladen nicht meiner, unser Haus ist ganz prosaisch und unromantisch - aber doch gut zum drin Wohnen! (Das ist ja bei den schönen alten, verwunschenen Häusern nicht immer der Fall).
LöschenDir auch eine gute Woche!
brigitte
Gratuliere, du schreibst wunderbar, machst tolle Fotos und liebst das Handwerkeln. Hier trage ich mich gerne als Leserin ein und freuue mich auf weitere Taten von dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Brigitte
Liebe Namensschwester,
LöschenHerzlich willkommen, ich freu mich über die freundlichen Worte und schau demnächst gerne auch mal bei dir hinein!
Brigitte
Und das sagst Du ganz unverblühmt...
AntwortenLöschenDa muss ich gleich wieder an die Zinnien und die alte Schrift denken. Ein Foto schöner als das Andere;-)
Liebe Grüße, Roswitha
Was sage ich ganz unverblümt? Dass Altwerden schön macht??? ;)
LöschenAber in gewissem Sinne stimmt es auch bei Menschen, jedenfalls bei manchen. Wenn man "Schönheit" mehr an strahlenden Augen, einem lieben Lächeln oder erfahrenen, geschickten Händen erkennt als an faltenloser Haut...wenn sie etwas mit gelebtem Leben zu tun hat.
Also . lasst uns schön alt werden!
Grüßle, Brigitte
Hej Brigitte,
AntwortenLöschenals ehemalige "Donauschwäbin" freut's mich, dass wir uns via Netz gefunden haben.
Schwaben ist ein großer Teil meiner alten Heimat! Ein Teil meiner Wurzeln wird wohl immer dort in der Erde liegen, umso schönervon Dir und dort zu lesen.
Liebe Grüße von der schwedischen Ostseeküste
Beate
Ich hab mir's schon gedacht, dass dir das Schwäbische nicht ganz fremd ist - das Wörtchen "stupft" im Post vom 1.9. verrät dich ;)
LöschenA liabs Grüßle,
Brigitte
Oh ja, auch ich habe eine Schwäche für das Unperfekte, oder Dinge im Vergehen.
AntwortenLöschen