Samstag, 25. August 2018

Omaglück




In der Familie ist der neueste Nachwuchs angekommen, aktuell sieben Wochen  jung. Hach!!! Es ist immer wieder ein Wunder, dieses "Zwei plus Zwei = Drei" (und später dann vielleicht Vier, Fünf...). Auf einmal ist da statt eines Pärchens eine Familie, und wenn man sie sieht, ist es fast, als sei es schon immer so gewesen, so gut haben sie sich in die Mutter- und Vaterrolle schon eingefunden. Mit viel Ruhe lassen sie sich auf diese doch auch recht unruhige erste Zeit ein und ich finde, sie machen es ganz wunderbar.
Die Babydecke, die ich für das neue Erdenbürgerchen gestrickt habe, war sehr willkommen und ist dauernd in Gebrauch, das freut mich! Aber noch mehr freue ich mich an dem kleinen Kerlchen, für das ich ohne weiteres als "Drittoma" dazuadoptiert und mit entsprechender Selbstverständlichkeit zum Babyhüten eingeladen wurde. Ich war tatsächlich etwas aufgeregt ob der langen Zeit, in der ich kein so kleines Wurm mehr zu betreuen hatte - ob ich wohl noch allen Eventualitäten gewachsen wäre? Nun, es war ein sehr entspannter Vormittag, mit Schlafen, Herumtragen, Fläschengeben, "Bodenturnen" und ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) Babygeschrei. Und tatsächlich ohne volle Windel... aber auch das verlernt man nicht, denke ich. Und es war einfach unheimlich schön, mal wieder ausgiebig und hingebungsvoll an einem Babyköpfchen zu schnuppern, an Babyöhrchen zu knabbern und einem aufmerksam lauschenden Winzling Kinderverschen vorzusingen.
Omagefühle... ja, gerne weiter so! :)

3 Kommentare:

  1. Wie schön du das beschreibst, liebe Brigitte! Danke für deinen Kommentar bei mir auf dem Blog. Wir allerdings waren erst gegen 16.40 Uhr auf dem Neckar unterwegs... Die standesamtliche Trauung war erst am Nachmittag, nach Gewitter und Regen. Aber dann: großer Stocherkahn, festlich gekleidete Menschen, wir waren schon als Hochzeitsgesellschaft zu erkennen.
    Herzliche Grüße und Alles Gute
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    wie schön! Laßt Euch gratulieren zum Großelternsein. Es ist immer wieder so neu und aufregend, das Wunder Leben im eigenen Leben willkommen zu heißen. Ich hoffe, dass wir dieses Glück auch noch erleben dürfen. Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön ... ich kenne das ja allzu gut. Immerwieder freu ich mich aufs Neue wenn ich auf die Babys, Enkel und auch grösseren Jungs aufpassen darf.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://amselgesang.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.