Sonntag, 31. März 2013
Ostersonntagsfreude
Draußen: weiße Ostern.
Drinnen: Der Einzug in die dunkle Kirche am frühen Morgen.
Das warme Licht der Osterkerzen.
Und die Osterlieder - uralt, ewig jung und vor lauter Osterfreude geradezu überschäumend: Christ lag in Todes Banden...!
5 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://amselgesang.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kompliment...wir haben gekniffen...wegen der Zeitumstellung...waren erst 10.00Uhr in der Kirche, aber ich gebe zu, es ist nicht dasselbe...Frohe Ostern noch! LG Lotta.
AntwortenLöschenJa, diesmal war es schon ein bisschen heftig früh... aber ich leite einen Kirchenchor, wir haben da gesungen, da war nix mit kneifen :-)
AntwortenLöschenEinen schönen Ostermontag! Brigitte
Ich habe die Osternacht verschlafen - den Wecker zwar gestellt, aber nicht eingeschalten :-(( und ich war den ganzen Tag traurig darüber, obwohl unser nigerianischer Pfarrvikar in der 10.30 Uhr-Messe vor Osterfreude nur so gestrahlt hat. Und Gott-sei-Dank ist Freude ansteckend :-)))). Hab einen schönen Ostwermontag! Lieben Gruß von Christine
AntwortenLöschenIn meinem Heimatdorf durfte ich zusammen mit meiner Freundin als "Jugendliche"
AntwortenLöschendie Osterglocken läuten. Eine Stunde lang ( immer 10 Minuten, 5 Minuten Pause)
Das war dann von 4.OO Uhr - 5.OO Uhr. Das werde ich nie vergessen. Heute vermisse ich sie sehr. Da, wo ich jetzt wohne ist es nicht " üblich"- schade.
In Gedanken laut mitsingend
LG Angela
O, das war bestimmt sehr besonders. Du leitest einen Kirchenchor?! Ich liebe Bach. Vor langer, langer Zeit durfte ich mal beim Weihnachtsoratorium mitsingen.
AntwortenLöschenEinen schönen Ostermontag euch allen!
Liebe Grüße
Nula
(Das Spiel steht immer noch griffbereit und ist täglich mehrmals im Einsatz.)