Dienstag, 31. Juli 2018

durchgegart...


Soeben auf dem Balkon gemessen
(um 16.30 Uhr MEZ) -

links: im Schatten...
   ...rechts: in der Sonne. 

Die offizielle Temperatur in Heilbronn beträgt 36°C, was mich etwas neidisch nach Süden schielen lässt: in Madrid und Rom sind es "nur" 34°C, in Marseille 31°C und in Algier 29°C. In Ankara ist es bewölkt bei 26°C... 
War mit dem Fahrrad in der Stadt (ja, es musste sein) und fühlte mich danach "well done", wie ein gut durchgebratenes Steak. Im Haus lässt es sich aushalten, solange man sich nicht viel bewegt... 
Meine Geheimwaffe gegen Hitze und momentane Erschöpfung: Der im Kühlschrank aufbewahrte Kaffeerest vom Frühstück, aufgefüllt mit viel kalter Milch - hier Hafermilch - und "on the rocks" weitergekühlt. Ich glaube, sowas nennt sich vornehm "Frappé", und ich bin gerade ein bisschen süchtig danach...





2 Kommentare:

  1. ich vermute in der Sonne sind die Temperaturen noch höher, aber dein Thermometer geht nur bis 50°C...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, womöglich wäre es noch auf Death Valley-Niveau geklettert, wenn es gekonnt hätte...

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://amselgesang.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google.